12.06.2019

So will die Stadt den Bremer Platz retten

Münster - Ist Münsters Drogenumschlagsplatz Nummer 1 für die Stadtgesellschadt zu retten? Familien und Junkies friedlich vereint auf einem neu konzipierten Bermer Platz? Das stellt sich die Stadtverwaltung Münster vor - und bittet jetzt die Bürger zur ersten Planungswerkstatt in die Halle Münsterland.

Mehr dazu

07.06.2019

Kostenlos und draußen: Das Pfingst-Open-Air von MünsterMusik

Münster - Münster feiert den 100. Geburtstag seiner Musik-Institutionen. Highlight über Pfingsten: die Open-Air-Konzerte auf der Bühne am Prinzipalmarkt. Unter anderem gibt es eine vom Sinfonieorchester und musikalischen Bürgern einstudierte Carmina Burana zu hören.

Mehr dazu

06.06.2019

Julian Schauerte: Aufstiegsexperte wechselt zum SC Preußen Münster

Münster - 171 Zweitliga- und 101 Drittligaspiele und zwei Aufstiege hat er zu bieten: Abwehrexperte Julian Schauerte (31) wechselt vom KAS Eupen (Belgien) zu den Adlerträgern. „Julian bringt sehr viel Erfahrung mit und wird in unserer neu formierten Mannschaft unmittelbar funktionieren. Er soll auch Anker für die jüngeren Spieler sein und hat uns sofort signalisiert, dass er große Lust auf diese Rolle hat“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub. Julian Schauerte: „Ich wollte nach einem Jahr in Belgien gerne wieder zurück nach Deutschland. Als neuer Spieler muss man sich erst einmal einfinden in die neue Truppe, aber mit meiner Erfahrung möchte ich natürlich auch vorangehen. Das wird eine spannende Zeit.“ 

Aufsteigen jedenffalls kann er: 2011/12 gelang ihm mit Sandhausen der Aufstieg in die 2. Bundesliga, 2017/18 mit Fortuna Düsseldorf sogar der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Foto: SC Preußen Münster

05.06.2019

Die bewegte Geschichte der Geistkirche

Münster - Am 6. Juni beleuchtet die Stiftung Denkmalschutz in der Geistkirche die bewegte Geschichte des Gotteshaues. Wahnsinnig spanned für alle, die sich für Architektur und die Geschichte des Geistviertels intertessieren. Um 19 Uhr geht es los. Eine große Reportage gibt es unter folgendem Link 

Mehr dazu

04.06.2019

Kunst für Kreuzberg

Münster/Berlin - Künstler aus Münster wollen den Kreuzberger Karneval der Kulturen rocken: 1 Mio. Besucher haben über Pfingsten - und darüber hinaus - die Chance sich eine einzigartige Installation in einer Kirche anzuschauen. Kunst für Kreuzberg - aus Münster... 

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

@derletzteanderbar ist dann hoffentlich #derersteimbüro 馃槀 Dann mal viel Erfolg, Henning!馃槈馃憤
Der #buddenturm ist ab sofort auf dem #prinzipalmarkt zu finden. Welche Motive habt Ihr auf den Lambertus-Laternen schon entdecken können?

#münster #münsterliebe #münsterland #münstergefühl #münstermagazin #lambertus
Wow! Das wird der Blick aus dem #rooftop des neuen @atlantichotels an der Engelenschanze. 馃憦 50 Mio. Euro werden hier investiert, heute war die #grundsteinlegung. Fertigstellung des 225-Zimmer-Hotels vermutlich Anfang 2021馃懛馃徎‍鈾傦笍 Glückauf!
#muenster #muensterland #atlantichotel #münstergefühl #muenstermagazin