05.09.2019

Ludgeristraße feiert 50. Geburtstag

 

Münster - Eine sieben Meter lange Torte, Live-Musik, Street-Food und vieles mehr: Die Stadt lässt es bei den Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Ludgeristraße richtig krachen.

Mehr dazu

04.09.2019

Die Toten von Appelhülsen: Es war wohl eine brutale Beziehungstat

Münster/Nottuln - Die Nachricht ging herum wie ein Lauffeuer: Zwei Tote wurden in der Nähe der Bahnstrecke Münster - Appelhülsen gefunden. Jetzt gab die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Mehr dazu

03.09.2019

100 Jahre Kunst der Schanze – und der Prinzipalmarkt feiert mit

Münster - Die Münsteraner Künstlergemeinschaft zelebriert ihren 100. Geburtstag und holt dafür auch Kaufleute des Prinzipalmarkts mit ins Boot: In über 20 Schaufenstern stellen die Künstler ihre Bilder und Kunstwerke aus.

Mehr dazu

03.09.2019

Putziger Neuzugang im Allwetterzoo

Münster - Bis vor etwa 50 Jahren gab es in Münsters Zoo auch Ameisenbären, dann lange nicht. Der Große Ameisenbär Junio nimmt diese Tradition jetzt wieder auf und bereichert den Allwetterzoo mit seiner Anwesenheit. Bald soll auch ein Weibchen folgen - und vielleicht ja auch noch viele kleine Große Ameisenbären.

Mehr dazu

01.09.2019

Freibäder schließen, Hallenbäder eröffnen

Foto: Presseamt Münster / Angelika Klauser

Münster - Der Hochsommer ist vorbei, die meisten Freibäder schließen. Trotzdem muss niemand auf Schwimmspaß verzichten, denn die meisten städtischen Hallenbäder nehmen ab sofort wieder ihren regulären Betrieb auf.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN