15.07.2019

Abgelenkt durch Handy: Darum war der Schifffahrten Damm gesperrt

Foto: Polizei Münster

Münster - Nach einem Unfall war gestern der Schifffahrter Damm stadteinwärts gesperrt. Ein eindrucksvolles Foto der Polizei zeigt jetzt, wie schnell es gehen kann, wenn man sich vom Handy ablenken lässt. Das nichts wirklich Schlimmes passiert, grenzt an ein Wunder.

Mehr dazu

12.07.2019

SC Preußen: Neuzugang Schauerte löst Scherder als Kapitän ab

Foto: SC Preußen Münster

Münster - Neuzugang Julian Schauerte (31) wird die Adlerträger in der neuen Saison als Kapitän anführen. Das entschied jetzt Preußen-Trainer Sven Hübscher. Stellvertreter sind Simon Scherder und Ole Kittner. Und was sagt der neue Capitano? „Als Neuzugang rechnet man natürlich nicht damit, direkt zum Kapitän ernannt zu werden. Für mich ist das eine große Ehre. Wir haben aber auch viele erfahrene Spieler, die mir dabei zur Seite stehen werden.“ 

12.07.2019

Wie in Utrecht: Münster soll begrünte Bus-Häuschen bekommen

Foto: Gemeente Utrecht

Münster - In Utrecht stehen sie schon: Bushäuschen mit Gras oder Blumen auf dem Dach. Wie MÜNSTER! erfuhr, soll das bald auch in Münster umgesetzt werden. OB Lewe ist begeistert, die Grünen basteln sogar schon an einem Antrag für die nächste Ratssitzung. Doch es gibt auch Knackpunkte.

Mehr dazu

11.07.2019

Die besten Tipps für das erste Ferien-Wochenende

Foto: Sportograf

Münsterland - Die großen Ferien stehen vor der Tür, das Wochenende auch. Wer bald schon in den Urlaub düst, verpasst im Münsterland so einiges, etwa den Nachtflohmarkt entlang der Promenade. Eine Übersicht zum Durchklicken...

Mehr dazu

11.07.2019

Die ganze Liste: Das sind Münsters Sommerbaustellen

Münster - In den Sommerferien verwandelt sich Münster traditionell in eine Dauer-Baustelle. Gebaut wird in der verkehrrsärmeren Zeit u.a. am Kreisel, an der Tormin-Brücke, an der Münzstraße und auch auf der Promenade. 

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

Wie könnte eine #innenstadt gelingen, die #autofrei ist? Wie können Lagen punkten, die nun mal nicht #prinzipalmarkt sind? #BDA, Studenten der @msa.architecture und die #ISI probieren das gerade am #Verspoel in der City von #muenster mal aus: @nextverspoel (Foto) 馃憤 Noch bis Sonntag... #muenstermagazin #muensterland #nextverspoel #münstergefühl #einzelhandel #guteideen
Wusstet Ihr, dass der @ilovemuenster Shop jetzt die MÜNSTER! GALERIE ist? Ihr findet unsere Bilder (@muenster.pictures , @tombophoto), Souveniers und natürlich das #münstermagazin jetzt in der Rosenstraße direkt gegenüber der @pinkusbrauerei .

Vieles ist neu, einiges im Preis reduziert und alles ist wunderschön wie eh und je!

#münsterliebe #münster #münstergefühl
Münster sieht einfach immer wie Urlaub aus! Wer genießt die Herbstsonne mit uns?

#münster #münsterliebe #münsterland #münstergefühl #münstermagazin
Wie läuft es mit @obmarkuslewe und seinem Praktikanten #henningwehland, alias @derletzteanderbar? Augenscheinlich gut, zumindest sind beide ganz fleißig und stilecht mit Leeze unterwegs馃憤馃槈 #muenstermagazin #muenster #muensterland #hblockx #münstergefühl #praktikum #leeze