12.07.2019

SC Preußen: Neuzugang Schauerte löst Scherder als Kapitän ab

Foto: SC Preußen Münster

Münster - Neuzugang Julian Schauerte (31) wird die Adlerträger in der neuen Saison als Kapitän anführen. Das entschied jetzt Preußen-Trainer Sven Hübscher. Stellvertreter sind Simon Scherder und Ole Kittner. Und was sagt der neue Capitano? „Als Neuzugang rechnet man natürlich nicht damit, direkt zum Kapitän ernannt zu werden. Für mich ist das eine große Ehre. Wir haben aber auch viele erfahrene Spieler, die mir dabei zur Seite stehen werden.“ 

12.07.2019

Wie in Utrecht: Münster soll begrünte Bus-Häuschen bekommen

Foto: Gemeente Utrecht

Münster - In Utrecht stehen sie schon: Bushäuschen mit Gras oder Blumen auf dem Dach. Wie MÜNSTER! erfuhr, soll das bald auch in Münster umgesetzt werden. OB Lewe ist begeistert, die Grünen basteln sogar schon an einem Antrag für die nächste Ratssitzung. Doch es gibt auch Knackpunkte.

Mehr dazu

11.07.2019

Die besten Tipps für das erste Ferien-Wochenende

Foto: Sportograf

Münsterland - Die großen Ferien stehen vor der Tür, das Wochenende auch. Wer bald schon in den Urlaub düst, verpasst im Münsterland so einiges, etwa den Nachtflohmarkt entlang der Promenade. Eine Übersicht zum Durchklicken...

Mehr dazu

11.07.2019

Die ganze Liste: Das sind Münsters Sommerbaustellen

Münster - In den Sommerferien verwandelt sich Münster traditionell in eine Dauer-Baustelle. Gebaut wird in der verkehrrsärmeren Zeit u.a. am Kreisel, an der Tormin-Brücke, an der Münzstraße und auch auf der Promenade. 

Mehr dazu

10.07.2019

50 Mio. Euro! Erste Einblicke in neuen Super-Bau

Münster - Lange klaffte nur eine riesige Baulücke auf dem Gelände des Clemenshospitals in Münster. Die Tiefgarage wird nun im September eröffnet - und beim Richtfest für die Eingangshalle konnten die Vesucher bereits erste Blicke in den Rohbau werfen. Es ist ein Projekt der Superlative mit einem Bauvolumen von 50 Mio. Euro!

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN