MÜNSTER! Magazin

Foto Eva Harder

November 2021 N°107


Der Brunnen mit Geschichte

Ja klar, es ist immer schön, wenn im Stadtbild an Brunnen das Wasser sprudelt. Noch dazu an der von uns allen so heißgeliebten Promenade! Hinter der Rückkehr des Nicole-Eisenman-Werkes Sketch for a Fountain steckt aber weitaus mehr als eine urbane Dekoration. Die Geschichte hinter dem Brunnen selbst und rund um seine Wiederkehr exakt vier Jahre nach den Skulptur Projekten ist einzigartig. Schauen wir genauer hin …

Text Britta Heithoff


Erinnern Sie sich an die Skulptur Projekte 2017? Es war ein herrlicher Sommer mit vielen Gästen in der Stadt, mit in vielerlei Hinsicht aufregender Kunst, einem barfuß zu begehenden Steg in Münsters Hafen (dem Werk von Ayşe Erkman, Anmerkung der Redak­tion) und ... ja, und mit einem Brunnen, der viele Diskussionen aufwarf und gleichzeitig zum Publikumsliebling einerseits und zum Ausrufezeichen andererseits wurde.

[...]

 Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der November Ausgabe des MÜNSTER! Magazins No.107.