MÜNSTER! Magazin

Foto: GrüneBeete e.V.

N°114


Ein Garten für Kreativität 

Im Campusgarten GrüneBeete ist jeder willkommen. Das Gemeinschaftsprojekt ist der perfekte Nährboden für Begegnungen und neue Ideen.

Text Mona Contzen


Beethoven, Mr. Bean, Peter S. Ilie: Dass der Campusgarten ein kreativer Ort ist, wird auf den ersten Blick klar. Kopfsalat, Kohlrabi und Co. wachsen hier in namhaften Beeten. Doch auch der außergewöhnliche Gartenpavillon ist ein echter Blickfang, es gibt einen selbst gebauten Lehmofen, sogar ein Kochbuch ist aus dem Gemeinschaftsprojekt schon hervorgegangen. Das mehr als 1000 Quadratmeter große Areal am Leonardo-Campus sei „ein kleiner Mikrokosmos“, sagt Daniel Rütten, der sich seit 2015 im GrüneBeete e.V. als Träger des Gartens engagiert. „Eine Idee, wie man einen öffentlichen Raum gestalten kann.“ Dazu gehört auch, dass jeder mitmachen darf – vom Kleinkind bis zum Rentner.

[...]

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Juni-Ausgabe des MÜNSTER! Magazins No114.