MÜNSTER! Magazin

Illustration: Constanza Droop

N°135


Münsters erfolgreichster Hase:
Felix!

Felix, ein abenteuerlustiger Kuschelhase, hat in diesem Jahr etwas zu feiern – und wir mit ihm. Vor 30 Jahren erschien das erste Kinderbuch „Briefe von Felix“ beim Coppenrath Verlag in Münster. Was nur wenige wissen: Felix wohnt  sogar in Münster! Wenn er nicht gerade auf Reisen ist … 

Text Maleen focken


30 Jahre  Briefe von Felix

Im Alter von etwa fünf Jahren habe ich einige Folgen der Kinderserie Briefe von Felix im Kinderkanal im Fernsehen gesehen. An eine Szene erinnere ich mich noch ganz genau: Mit einem Strauß roter Rosen läuft der goldbraune Kuschelhase am Gartenzaun seiner Freundin Sophie und ihrer Familie entlang und kehrt endlich von seiner abenteuerlichen Reise heim! Was ich damals nicht wusste: Felix und Sophie wohnen in Münster – in der Stadt, in die es mich anderthalb Jahrzehnte später hin verschlagen würde.

[…]

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Mai-Ausgabe des MÜNSTER! Magazins No135.