Text nina lenze
Die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff (1797–1848) lebte und wirkte vor allem im Münsterland. Ihre häufigen Stadtaufenthalte in Münster blieben bisher eher unbeachtet. Das Droste-Forum rückt diese wenig bekannte Seite von Drostes Leben nun eindrucksvoll ins Licht und begibt sich mit „Droste Spuren …“ auf Erkundungstour.
WeiterlesenText maleen focken
Noch vor einiger Zeit hingen in den großen Räumen des LWL-Museums Kunstwerke von Kirchner und Picasso. Ab Samstag, den 28. März, eröffnet hier die Ausstellung „Reiselustig. Unterwegs mit dem Hasen Felix“. Und der Titel ist Programm.
Weiterlesen
Text britta heithoff
Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt.Anleser folgt. Anleser folgt. Anleser folgt.
WeiterlesenText ulrike meywald
Man muss aufpassen, dass man nicht „überfahren“ wird, wenn man den Hof in Drensteinfurt betritt, auf dem Pilar und ihr Mann Leo mit ihren Kindern Hannes und Matti wohnen. Am liebsten zischen der Sechs- und der Vierjährige nämlich mit ihren Fahrzeugen darüber. Ihre Vorliebe dafür haben die Beiden eindeutig geerbt.
Weiterlesen