05.09.2019

Kulturfestival Schauraum beginnt

Zum 15. Mal wird sich der Ehrenhof des Erbdrostenhofs in eine Piazza verwandeln. - Foto: MünsterView. 

Von Donnerstag, 5. September, bis Samstag, 7. September putzt sich Münster so richtig heraus und zeigt, was für kulturelle und künstlerische Schätze die Stadt zu bieten hat.

Mehr dazu

05.09.2019

Ludgeristraße feiert 50. Geburtstag

 

Münster - Eine sieben Meter lange Torte, Live-Musik, Street-Food und vieles mehr: Die Stadt lässt es bei den Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Ludgeristraße richtig krachen.

Mehr dazu

04.09.2019

Die Toten von Appelhülsen: Es war wohl eine brutale Beziehungstat

Münster/Nottuln - Die Nachricht ging herum wie ein Lauffeuer: Zwei Tote wurden in der Nähe der Bahnstrecke Münster - Appelhülsen gefunden. Jetzt gab die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Mehr dazu

03.09.2019

100 Jahre Kunst der Schanze – und der Prinzipalmarkt feiert mit

Münster - Die Münsteraner Künstlergemeinschaft zelebriert ihren 100. Geburtstag und holt dafür auch Kaufleute des Prinzipalmarkts mit ins Boot: In über 20 Schaufenstern stellen die Künstler ihre Bilder und Kunstwerke aus.

Mehr dazu

03.09.2019

Putziger Neuzugang im Allwetterzoo

Münster - Bis vor etwa 50 Jahren gab es in Münsters Zoo auch Ameisenbären, dann lange nicht. Der Große Ameisenbär Junio nimmt diese Tradition jetzt wieder auf und bereichert den Allwetterzoo mit seiner Anwesenheit. Bald soll auch ein Weibchen folgen - und vielleicht ja auch noch viele kleine Große Ameisenbären.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

Wie könnte eine #innenstadt gelingen, die #autofrei ist? Wie können Lagen punkten, die nun mal nicht #prinzipalmarkt sind? #BDA, Studenten der @msa.architecture und die #ISI probieren das gerade am #Verspoel in der City von #muenster mal aus: @nextverspoel (Foto) 馃憤 Noch bis Sonntag... #muenstermagazin #muensterland #nextverspoel #münstergefühl #einzelhandel #guteideen
Wusstet Ihr, dass der @ilovemuenster Shop jetzt die MÜNSTER! GALERIE ist? Ihr findet unsere Bilder (@muenster.pictures , @tombophoto), Souveniers und natürlich das #münstermagazin jetzt in der Rosenstraße direkt gegenüber der @pinkusbrauerei .

Vieles ist neu, einiges im Preis reduziert und alles ist wunderschön wie eh und je!

#münsterliebe #münster #münstergefühl
Münster sieht einfach immer wie Urlaub aus! Wer genießt die Herbstsonne mit uns?

#münster #münsterliebe #münsterland #münstergefühl #münstermagazin
Wie läuft es mit @obmarkuslewe und seinem Praktikanten #henningwehland, alias @derletzteanderbar? Augenscheinlich gut, zumindest sind beide ganz fleißig und stilecht mit Leeze unterwegs馃憤馃槈 #muenstermagazin #muenster #muensterland #hblockx #münstergefühl #praktikum #leeze