16.07.2019

Begrünte Haltestellen: So kann es auch in Münster klappen!

Foto: RBL Media GmbH

Münster - Der Bericht über die Pläne für begrünte Bushaltestellen in Münster löste ein großes Echo aus. Aber wie realistisch sind die Pläne nach niederländischem Vorbild wirklich? Wir haben nachgefargt - und sind auch in Deutschland auf positive Beispiele getroffen.

Mehr dazu

16.07.2019

Neue Brücke am Wersewanderweg

Münster - Südlich der Pleistermühle hat das Amt für Mobilität und Tiefbau jetzt eine neue Brücke über die Werse installiert, die jetzt für Fußgänger und Radfahrende freigegeben ist (Foto Stadt Münster). Auch der für die Arbeiten gesperrte Abschnitt zwischen Pleistertimpen und Laerer Werseufer kann wieder genutzt werden. Der Wersewanderweg überquert an dieser Stelle den Kreuzbach. 

15.07.2019

Abgelenkt durch Handy: Darum war der Schifffahrten Damm gesperrt

Foto: Polizei Münster

Münster - Nach einem Unfall war gestern der Schifffahrter Damm stadteinwärts gesperrt. Ein eindrucksvolles Foto der Polizei zeigt jetzt, wie schnell es gehen kann, wenn man sich vom Handy ablenken lässt. Das nichts wirklich Schlimmes passiert, grenzt an ein Wunder.

Mehr dazu

12.07.2019

SC Preußen: Neuzugang Schauerte löst Scherder als Kapitän ab

Foto: SC Preußen Münster

Münster - Neuzugang Julian Schauerte (31) wird die Adlerträger in der neuen Saison als Kapitän anführen. Das entschied jetzt Preußen-Trainer Sven Hübscher. Stellvertreter sind Simon Scherder und Ole Kittner. Und was sagt der neue Capitano? „Als Neuzugang rechnet man natürlich nicht damit, direkt zum Kapitän ernannt zu werden. Für mich ist das eine große Ehre. Wir haben aber auch viele erfahrene Spieler, die mir dabei zur Seite stehen werden.“ 

12.07.2019

Wie in Utrecht: Münster soll begrünte Bus-Häuschen bekommen

Foto: Gemeente Utrecht

Münster - In Utrecht stehen sie schon: Bushäuschen mit Gras oder Blumen auf dem Dach. Wie MÜNSTER! erfuhr, soll das bald auch in Münster umgesetzt werden. OB Lewe ist begeistert, die Grünen basteln sogar schon an einem Antrag für die nächste Ratssitzung. Doch es gibt auch Knackpunkte.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

Ein exklusiver Schluck #heimatliebe, gebrannt in #Havixbeck! 😀👍 Minze, Rhabarber, Haselnuss und Kirsche in der schlanken Schmuckflasche. Der Preis ist mit 11,95 Euro übrigens auch schlank😉 Gibts nur im @ilovemuenster Store👍
#muenster #muensterland #muenstermagazin #münstergefühl #beckschulte
Die City ist beflaggt, dem Stadtfest steht bald nichts mehr im Weg. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt bei @muenstermittendrin .

#münster #münsterliebe #münstergefühl #münstermagazin #münstermittendrin
Viel westfälischer geht es nicht: Das @turnierdersieger 🐎🎩auf dem Schlossplatz Münster hat heute begonnen.

Habt Ihr Favoriten? Wer wird der Sieger der Sieger? (Foto von @muenster.pictures )

#münsterliebe #münster #münstergefühl #münstermagazin #turnierdersieger #schlossmünster #westfälischenachrichten #ilovemünster
Sind Euch auch die ganzen Steckenpferde 🐴🐴🐴im Stadtbild von Münster aufgefallen?
Ab Donnerstag beginnt am Schloss das @turnierdersieger
Wer ist dabei, um die Sieger anzufeuern? 🐎

#münsterliebe #münster #münstergefühl #münstermagazin #turnierdersieger #schlossmünster #pferde #reitturnier