08.01.2020

Von Vietnam über Kanada ins Schwabenland: Spielzeit 2020 des GOP Münster

Münster - 2020 wird kreativ, bunt und leidenschaftlich: Das GOP Münster stellt die Spielzeit für das neue Jahr vor. Die vier Produktionen, die 2020 im Varieté-Theater aufgeführt werden, könnten vielfältiger kaum sein: Eine mystischen Reise unter den Mond Vietnams, eine multitalentierte Schwäbin mit akrobatischem Gefolge, eine Bar, in der Wunder geschehen, und ein Campingurlaub mit Lagerfeuerromantik – im diesjährigen Programm sollte für jeden etwas dabei sein, der gerne staunt, lacht, sich verzaubern und in eine andere Welt entführen lässt.

Mehr dazu

20.12.2019

Das natürliche Extra für’s Wohnzimmer

Der höhenverstellbare lift Couchtisch, Foto: TEAM 7

Gesponsert - Sie stehen dort, wo man es sich wünscht, nehmen einem Dinge ab, die man gerade nicht halten will, und machen dabei auch noch eine ausgezeichnete Figur. Die Rede ist von praktischen Couch- und Beistelltischen, die mit raffiniertem Design Schwung in Ihr Zuhause bringen. 

Mehr dazu

10.10.2019

Musik-Campus nimmt die erste Polit-Hürde

Münster - Es kann ein Jahrhundert-Projekt werden: Der Musik-Campus soll die gemeinsame Heimat von Sinfonieorchester, Westfälischer Schule für Musik und der Musikhochschule werden, alles eng verbunden mit der Freien Szene in Münster. Jetzt nahm das Mega-Projekt die erste Hürde im Rat der Stadt. Jetzt können endlich die konkreten Planungen beginnen, die eine seriöse Einschätzung zu Kosten und Konzepten überhaupt erst möglich machen.

Mehr dazu

08.10.2019

In Münster kommt der Perso jetzt per Leeze

Münster - Ganz schön pfiffig und der echten Fahrradhauptstadt würdig: Wer möchte, kann sich jetzt sein Ausweisdokument bequem nach Hause schicken lassen - per Leezen-Kurier werden dann Perso & Co. ausgeliefert.

Mehr dazu

08.10.2019

Münster sieht endlich wieder Sterne!

Münster - Lichtverschmutzung war jahrzehntelang ein großes Thema. Nachhaltige Beleuchtungskonzepte und der Einsatz von LEDs haben in Münster jetzt dazu geführt, dass diese "Lichtüberflutung" deutlich nachlässt - und die Sterne wieder besser zu sehen sind. Das sagen zumindest die Sternenfreunde Münster.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN