16.01.2020

So schön ist das Münsterland

Das Münsterland von oben: So urban und doch so grün © Münsterland e.V./Münster4Life

Jeder Münsteraner weiß, dass es keinen schöneren Ort zum leben gibt, als das Münsterland. Damit das auch alle anderen erfahren, hat der Münsterland e.V. jetzt einen neuen Imagefilm produziert.

Mehr dazu

15.01.2020

Düsseldorfer überzeugen am Ludgeri-Kirchplatz

Der "neue" Ludgeri-Kirchplatz im Entwurf von scape Landschaftsarchitekten

Der Ludgeri-Kirchplatz soll runderneuert werden und sich dabei natürlich möglichst gut ins Stadtbild einfügen. Kirchenbesucher, Citykunden, junge Leute, Eltern mit Kindern, ältere Leute, Kulturinteressierte und Ruhesuchende sollen sich hier konfliktfrei begegnen können.

Mehr dazu

08.01.2020

Von Vietnam über Kanada ins Schwabenland: Spielzeit 2020 des GOP Münster

Münster - 2020 wird kreativ, bunt und leidenschaftlich: Das GOP Münster stellt die Spielzeit für das neue Jahr vor. Die vier Produktionen, die 2020 im Varieté-Theater aufgeführt werden, könnten vielfältiger kaum sein: Eine mystischen Reise unter den Mond Vietnams, eine multitalentierte Schwäbin mit akrobatischem Gefolge, eine Bar, in der Wunder geschehen, und ein Campingurlaub mit Lagerfeuerromantik – im diesjährigen Programm sollte für jeden etwas dabei sein, der gerne staunt, lacht, sich verzaubern und in eine andere Welt entführen lässt.

Mehr dazu

20.12.2019

Das natürliche Extra für’s Wohnzimmer

Der höhenverstellbare lift Couchtisch, Foto: TEAM 7

Gesponsert - Sie stehen dort, wo man es sich wünscht, nehmen einem Dinge ab, die man gerade nicht halten will, und machen dabei auch noch eine ausgezeichnete Figur. Die Rede ist von praktischen Couch- und Beistelltischen, die mit raffiniertem Design Schwung in Ihr Zuhause bringen. 

Mehr dazu

10.10.2019

Musik-Campus nimmt die erste Polit-Hürde

Münster - Es kann ein Jahrhundert-Projekt werden: Der Musik-Campus soll die gemeinsame Heimat von Sinfonieorchester, Westfälischer Schule für Musik und der Musikhochschule werden, alles eng verbunden mit der Freien Szene in Münster. Jetzt nahm das Mega-Projekt die erste Hürde im Rat der Stadt. Jetzt können endlich die konkreten Planungen beginnen, die eine seriöse Einschätzung zu Kosten und Konzepten überhaupt erst möglich machen.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

Mega-Thema #hafencenter. Im aktuellen @muenstermagazin kommen die Bauherren Max und Lutz Stroetmann zu Wort. Und die sehen naturgemäß einige Dinge anders als das vielleicht der öffentlichkeitsstarke Mainstream tut. Wie der Lateiner sagt: #audiaturetalterapars 😉☝️ Hoch interessante Lektüre, schnell noch die Juniausgabe holen! #muenster #muensterland #hafenmuenster #hansaring #bside #münstergefühl #muenstermagazin #kreativkai
30.000 Besucher, vier Tage voller spannender künstlerischer Begegnungen- Danke @flurstuecke_festival - und auf ein Neues in 2023 😃👍 #muenster #muensterland #flurstücke019 #muenstermagazin #münstergefühl

Fotos: Ralf Emmerich