07.07.2020

Die Stadt-Magazine MÜNSTER! und Münster Urban gehen zusammen

Unter neuer redaktioneller Leitung von Britta Heithoff erwartet Sie eine überarbeitete Struktur mit frischem Ton- und Themenmix aus  Überraschendem und Altbekanntem. Lassen Sie sich überzeugen!

Schnupperabo bestellen

30.04.2020

Das neue Wohngefühl im Schlafzimmer

float Bett , Foto: TEAM 7

Gesponsert - Wenn sich die Bereiche Kochen, Essen und Wohnen in eine offene Wohnbühne verwandeln, gewinnt das Schlafzimmer als persönlicher Backstage-Bereich zunehmend an Bedeutung.

Mehr dazu

21.04.2020

Maskenpflicht in Münster

 

Münster - Als eine der ersten Großstädte führt die Stadt Münster ab Montag, 27. April, eine Pflicht zum tragen eines Mundschutzes ein. Diese gilt aber nur unter bestimmten Umständen und auch ein Bußgeld bei Zuwiderhandlung ist bislang nicht vorgesehen..

Mehr dazu

05.03.2020

Vergabe für Oxford-Kasernen beginnt

Das Uhrenturmhaus als Bürgerhaus bei Regen; Visualisierung: Stadt Münster

Münster – Die Nachnutzung der Oxford-Kaserne ist die Chance für einen Zukunfts-Stadtteil, der mit Hitzeperioden und Starkregen besser zurechtkommen soll. Das erste Vergabeverfahren für ein Grundstück der KonvOY GmbH ist nun gestartet. Gesucht sind gute Konzepte von Wohngruppen, Baugenossenschaften oder Baugemeinschaften für das Areal mit etwa 120 Wohneinheiten.

Mehr dazu

02.03.2020

Corona-Virus in Münster: Was Sie jetzt beachten sollten

Der größte Feind des Corona-Virus: Eine gute Hygiene; Foto: Apotheken-Umschau

Münster - Der Coronavirus ist am Wochenende in Münster angekommen. Am Samstagabend ist in Münster der erste bestätigte Fall des Coronavirus im Universitätsklinikum Münster (UKM) eingeliefert worden. Dennoch besteht kein Grund für Panik, betonen Oberbürgermeister Markus Lewe und UKM-Chef Prof. Dr. Hugo van Aken.

Mehr dazu



DAS NEUSTE VON INSTAGRAM #MUENSTERMAGAZIN

Mega-Thema #hafencenter. Im aktuellen @muenstermagazin kommen die Bauherren Max und Lutz Stroetmann zu Wort. Und die sehen naturgemäß einige Dinge anders als das vielleicht der öffentlichkeitsstarke Mainstream tut. Wie der Lateiner sagt: #audiaturetalterapars 馃槈鈽濓笍 Hoch interessante Lektüre, schnell noch die Juniausgabe holen! #muenster #muensterland #hafenmuenster #hansaring #bside #münstergefühl #muenstermagazin #kreativkai
30.000 Besucher, vier Tage voller spannender künstlerischer Begegnungen- Danke @flurstuecke_festival - und auf ein Neues in 2023 馃槂馃憤 #muenster #muensterland #flurstücke019 #muenstermagazin #münstergefühl

Fotos: Ralf Emmerich